DAS MUSICAL ANNIE

2017

DAS MUSICAL ANNIE

2017



ANNIE

 

ANNIE basierend auf den Comics „Little Orphan Annie“ von Harold Gray verfasste Thomas Meehan die Musicalfassung ANNIE mit der ohrwurmverdächtigen Musik von Charles Strouse. Die beiden Songs „Tomorrow“ und „It`s a Hard Knock Life“ wurden zu weltweit bekannten Hits. Das Musical aus dem Jahr 1977 brachte es am Broadway auf 2377 Aufführungen und wurde mit sieben Tony Awards, unter anderem für Bestes Musical, Beste Musik und Bestes Buch, ausgezeichnet. 

 

Die Charmante Geschichte beschreibt das Schicksal des Waisenkindes Annie, das während der Weltwirtschaftskrise in New York lebt. Annie hat einen Zettel in einem herzförmigen Medaillon, der verspricht, das ihre Eltern sie eines Tages abholen werden. Die tyrannische Heimleiterin Miss Hannigan macht den Waisen Kindern das Leben zur Hölle. Deshalb beschliesst Annie, keinen Tag länger zu warten und begibt sich auf die abenteuerliche Suche nach ihren Eltern. Während ihrer Flucht trifft Annie einen Hund namens Sandy und begegnet einer Gruppe Menschen in einer Elendsviertel „Hooverville“(Einer Gruppe Menschen aus Obdachlose und Menschen ohne oder mit nicht ausreichendem Einkommen. Sie haben sich in Selbsthilfe Notunterkünfte aus Blech oder anderen billigen Materialien errichtet )Doch infolge eines überfalls verliert Annie Sandys Spur und wird von der Polizei ins Waisenhaus zurückgebracht.

Oliver Warbucks, Milliardär, wünscht sich, dass ein Waisenkind bei ihm zu Hause die Weihnachtstage verbringt. Annie wird ausgewählt. Die beiden verstärken ihre Bindung durch verschiedene kleinere Ausflüge. Warbucks entscheidet sich bald, Annie zu adoptieren. Miss Hannigan ist darüber sichtlich verärgert. Mit der Hilfe ihres Bruders Rooster und dessen Freundin Lily arbeiten die drei einen Plan aus, um durch Annie reich zu werden. 

 

Warbucks kauft Annie ein neues herzförmiges Medaillon, um sie um die Zustimmung zur Adoption zu bitten. Aber Annie weht sich, als er versucht, ihr das alte Medaillon abzunehmen. Deshalb sieht er ein, dass Annie immer noch ihre Eltern finden will, und schwört, ihr dabei zu helfen. Warbucks veranstalten eine öffentlich Suche nach Annies Eltern. Warbucks bietet den echten Eltern 50.000 Dollar…. 

 

Musikverlag und Bühnenvertrieb

Zürich AG

Utoquai 41

8008 Zürich

Switzerland

Phone 0041 44 252 77 88

Fax       0041 44 252 07 30